2 Erwachsene

Zimmer 1

Biosphärenpark Großes Walsertal

Leben & Urlauben im Einklang mit der Natur

Das Große Walsertal ist zentral in Vorarlberg, dem äußersten Westen Österreichs, gelegen. Rund 3.500 Einwohner verteilen sich auf die sechs Gemeinden Thüringerberg, St. Gerold, Blons, Sonntag-Buchboden, Fontanella-Faschina und Raggal-Marul. Bekannt ist das Tal für seine eindrucksvolle Natur und die gelebte Walserkultur.

Urlaub im Biosphärenpark Großes Walsertal bedeutet, Ruhe und Zeit für sich selbst bei den eigen+sinnigen Walsern zu finden. Frei vom Alltag die einzigartige Naturjuwele des Tales entdecken: seine Alpgärten und Blumenwiesen, seine Seen, Flüsse und hochalpinen Gipfel, seine kulinarischen Spezialitäten und herzlichen Gastgeber. Einfach loslassen und bei sich selbst ankommen.

Als Biosphärenpark von der UNESCO ausgezeichnet, findet sich hier eine landschaftlich abwechslungsreiche Bergwelt mit Schluchten, Wildbächen, bunten Alpwiesen, 230 km markierten Wanderwegen, 40 Berggipfeln und 47 bewirtschafteten Alpen. Wanderungen in die Kernzonen des Biosphärenparks, wie zum Beispiel das Gadental, das Hochmoor Tiefenwald oder das Gebiet Faludriga Nova zählen zu den Höhenpunkten eines Aufenthalts im Großen Walsertal. Auch das Alp- und Wandergebiet Sonntag-Stein hat seinen Charme und ist mit der Pendelbahn bequem erreichbar.

Das Große Walsertal ist im Winter fast noch ein Geheimtipp. Abseits der großen Verkehrswege und dennoch im Zentrum Vorarlbergs entwickelt die Bergwelt einen winterlichen Zauber. Die familiären Skigebiete Faschina, Raggal und Sonntag-Stein ziehen vor allem Familien und Genussskiläufer an. In Stille und Ruhe kann man auf den zahlreichen Winterwanderwegen, Schneeschuhrouten, Skitouren und Langlaufloipen die Winterlandschaft genießen. Geführte Schneeschuhwanderungen, Sennereibesuche und Kulturveranstaltungen runden den Winter im Biosphärenpark Großes Walsertal ab.

Kurzen Augenblick

Wir bereiten den Inhalt vor...